Unsere Anlage

Eine hochmoderne, unterstützende und heilende Umgebung, die sich auf Ihr allgemeines Wohlbefinden konzentriert.

Unsere-Einrichtung-Interieur-Was-Wir-Angebot-e1618517798701

Was wir bieten

Wir sind eines der größten und erfahrensten Protonenzentren des Landes und eines von nur fünf Protonenzentren im Südwesten. Unser Fachwissen und unsere Erfahrung sowie unsere Partnerschaften mit erstklassigen Ärzten in Oklahoma City ermöglichen es unserem Team, einen umfassenden Behandlungsplan zu erstellen, der speziell auf Sie und Ihre Krebsdiagnose zugeschnitten ist. Die Präzision der Protonentherapie ermöglicht es unserem klinischen Team, unnötige Nebenwirkungen zu reduzieren und positive Ergebnisse zu maximieren.

Pioniere der Protonentherapie

Das Oklahoma Proton Center ist ein gemeinnütziges Krebszentrum, das 2009 die erste Protonentherapie im Bundesstaat einführte. Das Zentrum hat Tausende von Patienten aus den ganzen Vereinigten Staaten und aus fünfzehn verschiedenen Ländern erfolgreich behandelt. Unsere Ärzte haben Erfahrung in der Behandlung von Patienten mit einer Vielzahl von Erkrankungen, darunter Brustkrebs, Lungenkrebs, Prostatakrebs, Kopf- und Halskrebs, Kinderkrebs, Leberkrebs, Speiseröhrenkrebs und viele andere Diagnosen. Die Einrichtung verfügt über vier Behandlungsräume mit fortschrittlichen Bildgebungsfunktionen im Raum.

Um die Erreichbarkeit der Patienten weiter zu verbessern und den umfassendsten und fortschrittlichsten Behandlungsumfang zu bieten, haben wir uns mit einer der besten Krebsbehandlungseinrichtungen der Region, dem INTEGRIS Cancer Institute, zusammengetan. Unsere Partnerschaft macht uns zu einem der umfassendsten Behandlungszentren der Region.

Vorteile der Einrichtung

Fortschrittliche Ausrüstung und Software

Wir verfügen über Protonentherapiegeräte mit branchenführender, fortschrittlicher Bildgebung im Raum. Wir verwenden auch die fortschrittlichste Behandlungsplanungssoftware der Welt für die Protonentherapie. Die Kombination aus Soft- und Hardware ermöglicht uns ein präzises und effizientes Targeting auf den Tumortyp jedes Patienten.

Innovative Zusammenarbeit

Um unseren Patienten weiterhin umfassende Behandlungslösungen anbieten zu können, arbeiten wir mit führenden Institutionen wie dem INTEGRIS Cancer Institute in Oklahoma City und bahnbrechenden Unternehmen zusammen, die in der Protonentherapie führend sind.

Zugang zu klinischen Studien

Wir bemühen uns, das Leben unserer Patienten zu verbessern. Aus diesem Grund nimmt unser Team an nationalen klinischen Studien teil, um unser Wissen über die Vorteile der Protonentherapie zu erweitern.

Center-Concierge

Um Ihnen die Behandlungsreise zu erleichtern, haben wir einen Concierge-Service, der Ihnen bei allen zusätzlichen Bedürfnissen außerhalb der Behandlung hilft, einschließlich der Reiseunterkunft.

Financial Planning

Wir helfen Ihnen bei der Bewältigung des Papierkrams und arbeiten mit Ihrer Krankenkasse zusammen, damit Sie sich auf die Behandlung konzentrieren können. Wir möchten nicht, dass die Kosten ein Hindernis für die Behandlung darstellen. Wenn die Kosten belastend werden, steht ein großzügiges finanzielles Hilfspaket zur Verfügung.

Kinderfreundliche Umgebung

Unser Zentrum verfügt über eine spezielle pädiatrische Abteilung, die sich wie zu Hause fühlen soll, damit unsere jüngeren Patienten eine komfortable und stressfreie Erfahrung haben. Dieser Raum steht allen Kindern zur Verfügung, egal ob sie in Behandlung sind oder einen geliebten Menschen bei der Behandlung begleiten.

Unser klinisches Team

Unsere Ärzte sind führend auf dem Gebiet der Radioonkologie mit einer kombinierten 50-jährigen Erfahrung. Sie, zusammen mit der Unterstützung unserer mitfühlenden Mitarbeiter, werden Sie bei jedem Schritt Ihrer Reise begleiten.

Events

Wir wollen Gemeinschaft für unsere Patienten schaffen. Wir haben eine Vielzahl von Veranstaltungen für ehemalige und aktuelle Patienten, bei denen Sie sich mit anderen Patienten austauschen, die Mitarbeiter treffen, hinter die Kulissen des Zentrums blicken und etwas zurückgeben können. Bitte informieren Sie sich hier über kommende Veranstaltungen.

Planen Sie eine Tour

Wenn Sie ein potenzieller Patient sind und vor Ihrer Konsultation das Zentrum besichtigen möchten, kontaktieren Sie uns bitte, um einen Termin für einen Besuch des Zentrums und ein Treffen mit unseren Mitarbeitern zu vereinbaren.

Kontakt-Uns-Header-2

Kontakt

Könnte die Protonentherapie das Richtige für Sie sein? Ein Mitglied unseres Pflegeteams ist bereit, Sie durch die Details der Behandlung zu führen und alle Ihre Fragen zu beantworten.

en English
X

Our Facility

A state-of-the-art, supportive and healing environment that focuses on your overall well-being.

WHAT WE OFFER

We are one of the largest and most experienced proton centers in the country and one of just five proton centers in the Southwest. Our expertise and experience along with our partnerships with world-class physicians in Oklahoma City enables our team to build a comprehensive treatment plan tailored specifically to you and your cancer diagnosis. The precision of proton therapy enables our clinical team to reduce unnecessary side effects and maximize positive outcomes.

Pioneers in Proton Therapy

Oklahoma Proton Center was the earliest adopter of proton therapy treatments for cancer in the state in 2009 and just the sixth proton center in the country. The center has successfully treated thousands of patients from all over the United States and from fifteen different countries since opening. Our doctors have experience treating patients with a wide variety of conditions, including breast cancer, lung cancer, prostate cancer, head and neck cancer, pediatric cancers, liver cancer, esophageal cancer and many other diagnoses. The facility features four treatment rooms with advanced in-room imaging capabilities.

To further enhance patient accessibility and to provide the most complete and advanced scope of care, we have partnered with one of the top cancer treatment facilities in the region, the INTEGRIS Cancer Institute. Our partnership makes us one of the most comprehensive treatment centers in the region.

Facility Benefits

  • Advanced Equipment and Software

    We have proton therapy equipment with industry-leading, advanced in-room imaging. We also utilize the most sophisticated treatment planning software in the world for proton therapy. The combination of software and hardware enables us precise and efficient targeting to each patient’s tumor type.

  • Innovative Collaboration

    To continue bringing comprehensive treatment solutions to our patients, we partner with top institutions like the INTEGRIS Cancer Institute in Oklahoma City and pioneering companies leading the industry in proton therapy.

  • Access to Clinical Trials

    We strive to improve the lives of our patients. That’s why our team participates in national clinical trials to further our knowledge of the benefits of proton therapy.

  • Center Concierge

    To make the treatment journey easier, we have a concierge service that will help you with any additional needs you have outside of treatment, including travel accommodations.

  • Financial Planning

    We help navigate the paperwork and work with your insurance provider so you can focus on treatment. We don’t ever want cost to be a barrier to treatment. A generous financial assistance package is available for when costs become burdensome.

  • Child-friendly Environment

    Our center has a devoted pediatric section designed to feel “like home” so our younger patients have a comfortable, stress-free experience. This space is available for all kids whether they’re receiving treatment or accompanying a loved one going through treatment.

  • Clinical Team

    Our team of experts is made up of radiation oncologists, nurses, therapists, medical physicists, dosimetrists, and treatment team assistants who are committed to providing exceptional patient care in a tranquil environment.

    Meet our Team
  • Events

    Want to join the OPC community? We host a number of events ranging from tours, patient graduations and survivor reunions that are open for anyone to attend.

    Upcoming Events
  • Schedule a Tour

    We want to share our spa-like, cutting-edge facility with you and your loved ones. Contact us to schedule a tour, meet the team and see our treatment space in-person.

    Schedule a Tour

Contact Us

Could proton therapy be right for you? A member of our care team is ready to walk you through the details of treatment and answer any questions you may have.

Contact us